Über uns

Persönliche Einführung

Mein Name ist Ömer Bekar, und als Gründer sowie Senior SEO Manager von bundeswehrtest.de vereint meine Arbeit meine tiefe Leidenschaft für Online-Marketing mit der Unterstützung von Menschen auf ihrem beruflichen Weg. Unsere Tätigkeit geht weit über die eines klassischen Verlags hinaus, der lediglich Bücher oder Kurse vertreibt. Wir kommen direkt aus der Praxis und sind spezialisiert auf die Erstellung und Implementierung von Bewerbungsprozessen sowie die Durchführung von Einstellungstests für Behörden und Unternehmen. Diese praxisnahe Herangehensweise ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die genau auf die Bedürfnisse unserer Klienten zugeschnitten sind.

Schon seit meiner Jugend faszinierten mich die Bundeswehr, ihre Werte und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten, die sie bietet. Diese Begeisterung mündete in den Wunsch, anderen zu helfen, ihren Weg in diese bedeutende Institution zu finden. Es ist mir ein Anliegen zu betonen, dass unsere Expertise und unser Hauptgeschäft in der direkten Entwicklung und Durchführung von Einstellungstests sowie in der Ausarbeitung von Bewerbungsprozessen liegen. Gleichzeitig bieten wir umfangreiche Unterstützung für Bewerber an, um sie optimal auf ihre Eignungsauswahlverfahren vorzubereiten. Unsere Arbeit basiert auf einer soliden Kombination aus praxiserprobter Erfahrung und wissenschaftlicher Fundierung, was uns ermöglicht, sowohl Behörden und Unternehmen als auch Einzelpersonen effektiv zu unterstützen.

Professioneller Werdegang

Mit über 18 Jahren Erfahrung im Bereich SEO und Online-Marketing bringe ich eine tiefe Expertise in der digitalen Welt mit. Meine berufliche Laufbahn begann ich bei skatecheck.de, wo ich innovative SEO-Strategien entwickelte und umsetzte. Später erweiterte ich mein Wirkungsfeld durch Positionen bei renommierten Unternehmen wie 10XCRM und Abtei (Nestle), wo ich erfolgreiche Projekte im organischen und bezahlten Suchmaschinenmarketing leitete. Meine Spezialisierung liegt in der Entwicklung effektiver Strategien zur Suchmaschinenoptimierung, der Erstellung conversion-optimierter Inhalte und der Durchführung technischer SEO-Analysen.

Meine Kompetenzen erstrecken sich ebenfalls auf die Entwicklung und Implementierung digitaler Diagnostik- und Einstellungstestverfahren. Ich habe umfassende Erfahrung in der Erstellung von Fragenkatalogen für Behörden und Unternehmen gesammelt und bin spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Testsysteme sowie die Durchführung valider Tests mit belastbaren Ergebnissen. Diese Fähigkeiten setzen mich in die Lage, maßgeschneiderte psychometrische Lösungen zu liefern, die auf wissenschaftlich fundierten Methoden basieren und höchste Standards in der Eignungsdiagnostik erfüllen.

Einige aus dem Team

Werner von Rappard, mit über 20 Jahren Erfahrung in der Führungskräfteausbildung, spielt eine entscheidende Rolle bei bundeswehrtest.de. Seine Expertise in Personalentwicklung, Vertrieb und Führung, gepaart mit seiner Fähigkeit, zielorientierte Lösungen zu entwickeln, bereichert unsere Vorbereitungskurse. Werner ist speziell für die Leitung und Betreuung unserer Polizei-Vorbereitungskurse in Bremen verantwortlich, was seine vielfältigen Kompetenzen unter Beweis stellt. Seine Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Assessment Centern trägt maßgeblich dazu bei, Bewerber erfolgreich auf ihre Karriere bei der Bundeswehr vorzubereiten.

Sebahat Günsch

Sebahat Günsch, mit ihrer langjährigen Erfahrung im Profiling und als Business Coach, bringt eine spezialisierte Expertise für die Vorbereitungskurse auf bundeswehrtest.de ein. Ihre Spezialisierung auf Führungskräfte im mittleren und gehobenen Dienst, gepaart mit ihrer zertifizierten Kenntnis in NLP und Personal Coaching, macht sie zur idealen Mentorin für Bewerber, die sich auf Führungspositionen bei der Bundeswehr vorbereiten. Ihr Ansatz, lösungs- und ergebnisorientiert zu arbeiten, ohne den Menschen dahinter zu vergessen, unterstützt die individuelle Entwicklung jedes Teilnehmers.

Ömer Bekar, Gründer von bundeswehrtest.de, nutzt seine umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung individualisierter Testverfahren für Behörden und Unternehmen, um die Plattform zu einem maßgeblichen Werkzeug für Bewerber der Bundeswehr zu machen. Seine Kompetenz in digitaler Diagnostik und das koordinierte Zusammenspiel von Arbeitspsychologen und Fachautoren tragen dazu bei, dass die angebotenen Tests und Vorbereitungsmaterialien nicht nur auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sind, sondern auch realitätsnah die Anforderungen der Bundeswehr widerspiegeln. Bekars persönlicher Bezug zur Polizei und sein Engagement für Transparenz und Zugänglichkeit im Bewerbungsprozess spiegeln sich in der Mission von bundeswehrtest.de wider.

Team

Um die Essenz unseres Unternehmens und die Entwicklung, die wir durchgemacht haben, zu veranschaulichen, präsentieren wir Ihnen eine Auswahl an Bildern aus verschiedenen Phasen unserer Geschichte. Diese Fotos sind Zeugnisse der Werte und des Engagements, die unsere Projekte von Anfang an geprägt haben. Jedes Bild erzählt eine Geschichte des Zusammenhalts und der Hingabe, mit der wir unsere Mission verfolgen. Es ist uns ein Anliegen, Ihnen zu zeigen, dass unser Erfolg auf echten Menschen und echtem Einsatz basiert, und damit ein solides Vertrauen zu etablieren.

Gründungsgeschichte des Projekts

Die Idee zu bundeswehrtest.de entstand aus meinem persönlichen Interesse an der Bundeswehr und dem Wunsch, Bewerbern eine Plattform zu bieten, die sie umfassend auf den Einstellungstest vorbereitet. Nach jahrelanger Erfahrung im Online-Marketing und einer tiefen Kenntnis der Herausforderungen, die Bewerber bei der Vorbereitung auf den Bundeswehr-Einstellungstest bewältigen müssen, gründete ich die Seite. Mein Ziel war es, eine benutzerfreundliche, zugängliche und effektive Vorbereitungsmöglichkeit zu schaffen, die auf wissenschaftlich fundierten Methoden und einer engen Zusammenarbeit mit Experten basiert. Mit bundeswehrtest.de möchte ich jedem Bewerber die Chance geben, sein volles Potenzial zu entfalten und bestmöglich auf die Herausforderungen des Einstellungstests vorbereitet zu sein.

Inspiration und Motivation für die Gründung

Die Gründung von bundeswehrtest.de war inspiriert von meinem tiefen Interesse an der Bundeswehr und dem Wunsch, Bewerbern den Weg zu ihrer Traumkarriere zu ebnen. Die Motivation kam aus der Erkenntnis, dass viele talentierte Bewerber aufgrund fehlender Vorbereitung nicht ihr volles Potenzial im Einstellungstest ausschöpfen konnten.

Entwicklung und Meilensteine

Seit dem Start haben wir kontinuierlich unsere Plattform verbessert und erweitert. Ein besonderer Meilenstein war die Einführung interaktiver Testmodule, die eine realitätsnahe Vorbereitung ermöglichen. Unsere Erfolgsquote und positive Rückmeldungen von Nutzern sind Zeugnisse unserer harten Arbeit und Hingabe.

Vision und Mission

Unsere Vision ist es, die führende Online-Plattform für die Vorbereitung auf den Bundeswehr-Einstellungstest zu sein. Unsere Mission ist es, jedem Bewerber durch hochwertige Trainingsmaterialien und persönliche Unterstützung die bestmögliche Vorbereitung zu ermöglichen.

Langfristige Ziele und was das Projekt erreichen möchte

Langfristig streben wir danach, unsere Reichweite zu erweitern und noch mehr spezialisierte Vorbereitungskurse anzubieten, um Bewerbern in allen Bereichen der Bundeswehr bestmöglich zu unterstützen. Wir möchten eine Gemeinschaft von ehemaligen und aktuellen Bewerbern schaffen, die einander unterstützen und motivieren.

Beitrag zum Fachgebiet und zur Community

Durch die Bereitstellung wissenschaftlich fundierter und praxiserprobter Trainingsprogramme leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Fachgebiet der beruflichen Vorbereitung und unterstützen aktiv die Community der Bundeswehrbewerber.

Expertise und Erfolge

Meine Expertise in SEO und Online-Marketing, gepaart mit einem engagierten Team von Fachexperten, ermöglicht es uns, bundeswehrtest.de erfolgreich zu betreiben. Unsere größten Erfolge sind die zahlreichen Bewerber, die durch unsere Plattform ihren Traum einer Karriere bei der Bundeswehr verwirklichen konnten.

Darstellung der Fachkenntnisse und Expertise

Meine Fachkenntnisse erstrecken sich über eine breite Palette von Bereichen, darunter SEO, Content-Strategie, und die Entwicklung digitaler Diagnostiktools. Ich bin qualifiziert nach DIN 33430 und ISO 10667, was meine Expertise in der psychologischen Eignungsdiagnostik unterstreicht.

Bisherige Erfolge und Auszeichnungen

Ein bedeutender Erfolg meiner Karriere ist die erfolgreiche Durchführung von Eignungsauswahlverfahren für über 26.000 Bewerber, die durch meine entwickelten und umgesetzten Trainingsprogramme und Tests unterstützt wurden.

Autorität und Glaubwürdigkeit

Meine Anerkennung in der Branche spiegelt sich in der engen Zusammenarbeit mit Behörden und der erfolgreichen Umsetzung von Projekten für namhafte Organisationen wider. Die langjährige Erfahrung und das kontinuierliche Engagement für Qualität und Innovation begründen meine Autorität und Glaubwürdigkeit.

Anerkennung in der Branche und durch Fachkollegen

Die Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen der Diagnostik und Praxis sowie die kontinuierliche Weiterbildung und Teilnahme an relevanten Konferenzen und Seminaren festigen meine Anerkennung in der Branche.

Zitate, Publikationen oder Referenzen

Meine Arbeit und Expertise werden regelmäßig in Fachpublikationen und auf branchenspezifischen Plattformen zitiert. Zudem dienen meine entwickelten Verfahren und Trainingsprogramme als Referenz für Qualität und Effektivität in der Vorbereitung auf Eignungstests.

Vertrauenswürdigkeit und Transparenz

Transparenz in meiner Arbeit und den angebotenen Dienstleistungen ist mir besonders wichtig. Ich setze auf offene Kommunikation mit meinen Kunden und strebe stets danach, die Erwartungen zu übertreffen und echten Mehrwert zu bieten.

Verpflichtung zu Qualität und ethischen Grundsätzen

Mein Engagement für Qualität und ethische Grundsätze ist die Basis meiner Arbeit. Ich folge strengen Richtlinien und Normen, um sicherzustellen, dass alle Inhalte und Dienstleistungen den höchsten Standards entsprechen.

Offenlegung von Partnerschaften und Zertifizierungen

Ich lege Wert auf Transparenz und Offenheit, was Partnerschaften und Zertifizierungen angeht. Meine Qualifikationen nach DIN 33430 und ISO 10667 sind ein Beweis für mein Bestreben, Exzellenz in meiner Arbeit zu gewährleisten.

Engagement und Community-Arbeit

Ich bin aktiv in der Bildungs- und Berufsberatungsgemeinschaft engagiert, teile mein Wissen und unterstütze wo möglich. Durch die Teilnahme an gemeinnützigen Projekten und Branchenverbänden trage ich zur Förderung der Bildung und des Wissenstransfers bei.

Förderung von Bildung und Wissenstransfer

Meine Mission umfasst die Förderung von Bildung und den Transfer von Fachwissen, um Bewerbern und Fachkollegen zu helfen, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen.

Zukunftspläne und Vision

Ich plane, bundeswehrtest.de weiterzuentwickeln, um unsere Dienstleistungen noch breiter und tiefer anzubieten. Die Vision ist es, eine umfassende Plattform für Bildung und Vorbereitung zu schaffen, die Bewerbern hilft, ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Ausblick auf zukünftige Projekte und Initiativen

Wir planen, unsere Plattform durch die Einführung neuer Trainingsmodule und die Integration fortschrittlicher Technologien weiter zu verbessern. Unser Ziel ist es, eine noch personalisiertere und effektivere Vorbereitung auf den Bundeswehr-Einstellungstest zu ermöglichen.

Wie das Projekt weiterhin zur Entwicklung des Fachgebiets beitragen will

bundeswehrtest.de wird weiterhin innovative Lösungen entwickeln, die auf die neuesten Erkenntnisse in der psychologischen Diagnostik und E-Learning basieren. Wir streben danach, einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des Fachgebiets zu leisten, indem wir die Effizienz und Effektivität der Vorbereitung auf berufliche Einstellungstests erhöhen.

Kontakt und Interaktion

Ich lade alle Interessierten herzlich ein, sich mit uns zu vernetzen. Sie erreichen uns über unsere Webseite oder direkt per E-Mail info [at] bekar.de. Wir freuen uns auf den Austausch und die Möglichkeit, gemeinsam neue Wege in der beruflichen Vorbereitung und Weiterbildung zu beschreiten.